Das machen wir - Sachspenden

Sachspenden

Sachspenden

Sachspende - Ein-Teil-Mehr

Tafel Paderborn e.V.

Ein-Teil-Mehr

Einmal jährlich stellen wir Leos uns vor einen Supermarkt und bitten die KundInnen, bei ihrem Einkauf ein Teil mehr zu kaufen. Dabei bitten wir um haltbare Lebensmittel, welche wir sammeln und anschließend an die Paderborner Tafel spenden.

Sachspenden - Malbücher

Frauen- und Kinderklinik St. Louise

100 Leo-Malbücher

Im September 2021 haben wir 100 Leo-Malbücher an die Frauen- und Kinderklinik in Paderborn gespendet. Die Klinik hat sich sehr über diese Spende gefreut und wird die Malbücher auf der Kinderstation auslegen.

In dem Malbuch reist der Leo-Löwe durch ganz Deutschland und besucht dabei auf seinen kleinen Löwentatzen unsere wunderschönen Distrikte und ihre Sehenswürdigkeiten.

Sachspenden - Reflektoren

Schule

Hier haben wir Reflektoren an die Kinder einer Grundschule gespendet.

Sachspenden - Bahnhofsmission

Bahnhofsmission Paderborn

In regelmäßigen Abständen spenden wir Kuchen an die Bahnhofsmission, um Bedürftigen eine Freude zu bereiten.

Sachspende - Blut

DRK

Wir gehen so oft wie möglich Blut spenden um Leben zu retten.

Sachspende - Weihnachtenischuhkarton

Samaritan's Purse

Wir bemühen uns jedes Jahr einige Geschenke für die Aktion 'Weihnachten im Schuhkarton' zu spenden.

Sachspende - Osterhase

Altenheim Liboriushaus

Das Altenheim, in dem wir regelmäßig mit den BewohnerInnen Bingo spielen, bekommt gelegentlich auch mal eine materielle Aufmerksamkeit von uns.

Sachspende - Löwen

St. Vincenz-Krankenhaus Paderborn

Die PatientInnen der Kinderklinik in Paderborn haben wir mit einer Kiste voller Kuscheltiere überrascht.